Am 30.04.2022 fand die Jahreshauptversammlung im Svhützenhaus in Stein statt. Oliver Kuhn begrüßte um 19.05 Uhr 30 Gäste. Besondere Grüße ging an unsere Ehrenmitglieder, die anwesend waren und an den Ortsvorsteher Markus Kratzmüller.
Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder, verlas Wolfgang Reinhold in Vertretung für unseren Schriftführer, der leider erkrankt war, das letztjährige Protokoll.
Ihm folgte der Bericht des Oberschützenmeister Oliver Kuhn. Auf Grund der Corona-Pandemie bedingten Absagen Diverser Veranstaltungen und Versammlungen, viel dieser jedoch recht kurz aus. Immerhin konnte er über diverse Renovierungen und Umbauten während der Corona-Zeit berichten. Unteranderem wurden die alten Holzverschläge auf dem 50m-Standdurch elektrische Rollläden ersetzt. Er bedankte sich für den Spender der Rollläden der dieses erst möglich machte.
Es folgten die Berichte des Kassiers, der Kassenprüfer, des Sportleiters, des Jugendleiters und des Pressereferenten, die allesamt wegen der Pandemie recht kurz ausfielen.
Markus Kratzmüller übernahm nach ein paar Grußworten die Entlastung des Vorstandschaft und des Kassiers, nach dem diesem durch die Kassenprüfer eine sehr gute und Ordentliche Kassenführung zugesprochen wurde. Die Vorstandschaft und der Kassier wurden Einstimmig entlastet.
Nach den Berichten und der Entlastung wurde der Schützenkönig und Jugendschützenkönig ausgerufen.
Das Ergebnis: Jugendschützenkönig wurde Manuel Frank mit einem 102,2 Teiler, 1.Prinz , Kilian Kratzmüller mit einem 102,8 Teiler und 2.Prinz, Lukas Vogt mit einem 252,1 Teiler. Schützenkönig mit einem 24 Teiler wurde Oliver Kuhn. 1.Ritter, Jochen Berkefeld mit einem 93,7 Teiler und 2.Ritter wurde Oliver Frank mit einem 140,4 Teiler.
Schützenkönige 2022: 1.Ritter J.Berkefeld, Schützenkönig O.Kuhn, 2.Ritter O.Frank, Jugendkönig M.Frank, 2.Prinz L.Vogt
Nach der Pause standen Wahlen auf dem Programm. Gewählt und im Amt bestätigt wurden der Kassier, der Schriftführer, die Inventarverwalterin, der Jugendleiter und 2 Beisitzer. Alle Einstimmig.
Tanja Plank schied aus eigenem Wunsch als Beisitzerin aus. Diesen Platz in der Gesamtvorstandschaft konnte mit Christoph Draxler wiederbesetzt werden. Auch er wurde Einstimmig gewählt.
Zum Abschluss der Versammlung wurde Heinz Weber für 40 Jahre Mitgliedschaft beim KKS-Stein und im Badischen Sportschützenverband geehrt.
Unter Punkt Verschiedenes, gab Oliver Kuhn noch bekannt, dass der KKS-Stein Ausrichter den Kreischützenball 2023 ausrichten darf, und hofft, dass bis dahin die Turn- und Festhalle fertig umgebaut und renoviert ist.
Er beendete die Sitzung um 20.20 Uhr.