Silber und Bronze gingen an Schützen des KKS Stein am Kocher
Am 15. September stand die Schießsportanlage der SG 1744 Mannheim einmal mehr im Zeichen einer überregionalen Wettkampfveranstaltung des Badischen Sportschützenverbandes, nämlich dem diesjährigen Senioren-Auflageschießen der beiden Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. Dazu fanden sich 120 Starter aus den angeschlossenen Vereinen des Landesverbandes ein, wobei es allen Beteiligten wiederum um den echten Leistungsvergleich, freilich auch um die begehrten Gold-, Silber-und Bronzemedaillen der Mannschafts- und Einzelwertung ging. Wie gewohnt, waren auch bei diesen neuerlichen landesweiten Matches alle Senioren und Seniorinnen wahrlich bei der Sache, um Bestplatzierungen zu erzielen und wohnten auch recht zahlreich der sich anschließenden Siegerehrung bei.
Mit dem Luftgewehr in der Senioren Klasse I weiblich sicherte sich Maria Carl mit 284 Ringen die Silbermedaille. Heinz Weber belegte in seiner Altersklasse mit 299 Ringen einen guten fünften Platz.
In der Disziplin Luftpistole Seniorenklasse I gewann Harald Trautmann mit 284 Ringen die Bronzemedaille. Ralf Krieger belegte mit 273 Ringen den sechsten Platz.
Die Luftpistolenmannschaft des KKS Stein landete am Ende auf Platz 8.