Am Samstag, den 15.02.2020 fand die jährliche Generalversammlung des KKS-Stein im Schützenhaus statt. Oliver Kuhn begrüßte 57 Gäste, darunter den stelv. Orstvorsteher Markus Mall, Sandra Höschele vom Ortschaftsrat, Ehrenpräsident Rudolf Eitzert, einige Ehrenmitglieder, sowie die Vereinsvertreter der örtlichen Vereine.
Nach der Totenehrung verlas Schriftführer Andreas Krieger das Protokoll der letztjährigen Versammlung vom 23. Februar 2020. Nach dem diesjährigen Geschäftsbericht von Oberschützenmeister Oliver Kuhn, folgte der Bericht des Kassiers Joachim Draxler. Die Sportleiter Ulrich Löw und Markus Plank konnten über einige sportliche Erfolge bei den Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften berichten. Auch Jugendleiter Harald Erdmann berichtete über einige Erfolge bei den Meisterschaften und die Jugendarbeit. Nach dem Bericht des Pressereferenten Jochen Berkefeld, übernahm Markus Mall das Wort und machte den Vorschlag, dass die Vorstandschaft entlastet werde, welcher zu 100% angenommen wurde.
Im Anschluss daran wurden die Schützenkönige 2020 ausgerufen.
Jugendschützenkönig: Enrico Lebküchner, 1. Ritter: Quentin Weiß, 2. Ritter: Colin Seiz
Schützenkönig: Ulrich Löw, 1. Ritter: Oliver Kuhn, 2. Hofdame Daniela Berkefeld
Nach der Pause standen Wahlen auf der Tagesordnung.
Zur Inventarverwalterin wurde Sabine Berkefeld, als neue Beisitzer Diana Kuhn, Tobias Vogt und Tanja Plank (alle einstimmig) gewählt. Heinz Weber wurde zum Kassenprüfer gewählt.
Für langjährige Mitgliedschaft wurde folgende Mitglieder geehrt:
Für 25 Jahre: Thomas Dittrich, Klaus Reichert, Ottmar Englert, Andreas Krieger, Markus Plank
Für 40 Jahre: Michael Blenk, Gerda Gratzel, Andreas Illner, Margot Jozwiak
Für 50 Jahre: Klaus Dorsch, Hubert Ritter, Gunter Vogt
Für 60 Jahre: Klaus Bertsch, Herbert Leix, Benno Vogt, Günther Wirth
Oliver Kuhn machte dann zum Schluß noch auf die Neuerungen des Waffengesetzes aufmerksam, welches natürlich auch Auswirkungen auf uns Sportschützen hat.
Die Versammlung endete um 20:50 Uhr.